architektur.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 467558)




. Die Elbphilharmonie in Hamburg -

Ein neues Wahrzeichen für Hamburg.

Oktober 2015 (M)


. Die Elbphilharmonie in Hamburg -

Ein neues Wahrzeichen für Hamburg.

Oktober 2015 (M)

Jonas und Matthias Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 27.11.2015, 106 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
. Die Elbphilharmonie in Hamburg -

2016/17 wird die Elbphilharmonie endlich fertiggestellt. In die Schlagzeilen kam das Bauwerk neben den jahrelangen Verzögerungen vor allem wegen der extrem gestiegenen Baukosten, von zunächst 77 Millionen Euro auf über das Zehnfache. Architekten sind Herzog & de Meuron aus Basel.

Der Neubau wurde auf einen alten Speicher gesetzt, von dem allerdings nur die Backsteinfassaden erhalten wurden. Innerhalb des Speichers befindet sich das Parkhaus. Lange gekrümmte Rolltreppen führen vom Eingang zur öffentlichen Plaza oberhalb des Speichers. Darüber befinden sich die Konzertsääle, ein Hotel und 45 Eigentumswohnungen. Das Gebäude ist 110 Meter hoch.

Oktober 2015 (M)
. Die Elbphilharmonie in Hamburg - 2016/17 wird die Elbphilharmonie endlich fertiggestellt. In die Schlagzeilen kam das Bauwerk neben den jahrelangen Verzögerungen vor allem wegen der extrem gestiegenen Baukosten, von zunächst 77 Millionen Euro auf über das Zehnfache. Architekten sind Herzog & de Meuron aus Basel. Der Neubau wurde auf einen alten Speicher gesetzt, von dem allerdings nur die Backsteinfassaden erhalten wurden. Innerhalb des Speichers befindet sich das Parkhaus. Lange gekrümmte Rolltreppen führen vom Eingang zur öffentlichen Plaza oberhalb des Speichers. Darüber befinden sich die Konzertsääle, ein Hotel und 45 Eigentumswohnungen. Das Gebäude ist 110 Meter hoch. Oktober 2015 (M)
Jonas und Matthias Frey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.