architektur.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 360552)



. Hallenbad in Leipzig-Grünau von Behnisch Architekten. Ansicht von Südosten.

Februar 2014 (Matthias)

. Hallenbad in Leipzig-Grünau von Behnisch Architekten. Ansicht von Südosten.

Februar 2014 (Matthias)

Jonas und Matthias Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 16.08.2014, 313 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
. Hallenbad 'Grünauer Welle' in Leipzig-Grünau -

Hallenbad Grünauer Welle in der Trabantenstadt Leipzig-Grünau. Geplant wurde das Gebäude von Behnisch-Behnisch und Partner (Stuttgart) und 1999 fertiggestellt.

In der orthogonalen Struktur empfinde ich das Gebäude mit seiner freien Form und seiner vielen Schrägen eher als Fremdkörper, der das Umfeld abwertet. Hier wäre wohl ein Gebäude besser gewesen, das die rechten Winkel der Umgebung aufgenommen hätte. Der zweite Preis im Wettbewerb von Auer und Weber wäre mehr darauf eingegangen. Das gebaute Hallenbad ist für sich genommen schon ein sehr schönes Bauwerk insbesondere von der räumlichen Vielfalt im Innern, es bräuchte aber um sich herum aber mehr Grünraum.

http://behnisch.com/projects/45

Februar 2014 (Matthias)
. Hallenbad 'Grünauer Welle' in Leipzig-Grünau - Hallenbad Grünauer Welle in der Trabantenstadt Leipzig-Grünau. Geplant wurde das Gebäude von Behnisch-Behnisch und Partner (Stuttgart) und 1999 fertiggestellt. In der orthogonalen Struktur empfinde ich das Gebäude mit seiner freien Form und seiner vielen Schrägen eher als Fremdkörper, der das Umfeld abwertet. Hier wäre wohl ein Gebäude besser gewesen, das die rechten Winkel der Umgebung aufgenommen hätte. Der zweite Preis im Wettbewerb von Auer und Weber wäre mehr darauf eingegangen. Das gebaute Hallenbad ist für sich genommen schon ein sehr schönes Bauwerk insbesondere von der räumlichen Vielfalt im Innern, es bräuchte aber um sich herum aber mehr Grünraum. http://behnisch.com/projects/45 Februar 2014 (Matthias)
Jonas und Matthias Frey

. S-Bahnstation  Wilhelm-Leuschner-Platz  in Leipzig - 

Glasbausteine im Quadrat. Die Wände und Decke der hohen Bahnsteighalle sind mit Glasbausteinen verkleidet, wobei an der Decke keine echten Quadrate geformt werden, da die Station in einer Krümmung liegt. Architekt: Max Dudler.

http://www.maxdudler.com/142-0-S-Bahnstation+Leipzig.html

Februar 2014 (Matthias)
. S-Bahnstation "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig - Glasbausteine im Quadrat. Die Wände und Decke der hohen Bahnsteighalle sind mit Glasbausteinen verkleidet, wobei an der Decke keine echten Quadrate geformt werden, da die Station in einer Krümmung liegt. Architekt: Max Dudler. http://www.maxdudler.com/142-0-S-Bahnstation+Leipzig.html Februar 2014 (Matthias)
Jonas und Matthias Frey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.